Nominiert für niedersächsischen Schüler-Kurzfilmpreis „ganz schön anders“.
Zwei Filmteams der Sophie-Scholl-Gesamtschule - KGS Wennigsen gelingt mit ihren Kurzfilmen „Alle Wege führen nach Kaufland“ und „Mach dir nicht so viele Gedanken über Übermorgen“ der Sprung unter die besten zehn Schüler-Kurzfilme in Niedersachsen.
Nun hoffen sie auf den ersten Platz und den Sieg im Publikumswettbewerb. Insgesamt 106 Schüler-Kurzfilme sind im Wettbewerb zum diesjährigen Motto „ganz schön anders ÜBERÜBERMORGEN“. Hauptpreis ist eine Reise nach Berlin. Die Preisverleihung findet am 13. März im Astor Kino in Hannover statt.
Die Schülerinnen und Schüler der 10G1 der Sophie Scholl Gesamtschule in Wennigsen haben es mit einer Komödie „Alle Wege führen nach Kaufland“ und einem Film über Schulstress „Mach dir nicht so viele Gedanken über übermorgen""unter die Top Ten des inklusiven niedersächsischen Kurzfilmwettbewerbs „ganz schön anders – ÜBERÜBERMORGEN" geschafft.
Die beiden Filmteams Wennnigsen sind damit heißer Anwärter auf den Hauptpreis des inklusiven Kurzfilmwettbewerbs für Schüler – eine Reise nach Berlin und den Besuch des Filmparks Babelsberg. Betreut werden sie von ihrer Lehrerin Leonie Glatz. Weitere nominierte Filme kommen aus ganz Niedersachsen, zum Beispiel Braunschweig, Bremervörde, Oldenburg, Hannover, Hameln u.a.m.